Monatstreffen und Jahresabschluß des NABU SBK im Dezember 2012

Jedes Jahr am 1. Freitag im Dezember nutzt der NABU Schwarzwald-Baar diesen Termin einmal nicht zur Arbeit, sondern um gemütlich zusammen zu kommen.

Thomas Schalk, 1. Vorsitzender, nutzte die Gelegenheit, einen Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres zu werfen und den Aktiven zu danken.

Ein umfassendes Themenspektrum vom Artenschutz für Amphibien, Orchideen und Vogelarten wie die Auerhühner, über den Naturschutz mit z.B. Paddeln auf Brigach, Breg und Donau, und Umweltschutz kam zur Sprache.

Ohne die aktive Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder wäre all dies nicht möglich und so dankte Thomas Schalk den Ehrenamtlichen, aber auch allen anderen, die sich einbringen für die geleistete Arbeit.

Das gemeinsame Essen wurde zu einem regen Austausch von Gedanken, Erfahrungen und Ideen genutzt.

Dietrich Weller stellte in seinem Vortrag über Südfrankreich ein faszinierendes aber nicht ganz leicht zugängliches Reiseziel für künftige Exkursionen vor.

Thomas Schalk kündigte ein facettenreiches Programm 2013 an.